Corona bremst weltweit den Amateur- und Profisport. Nichtzuletzt der Handball ist als temporeiche Mannschaftssportart von der Virus-Pandemie schwer zurückgeworfen. Nicht unter kriegen lassen möchte sich indes TSV Trainer Marco Palazzi mit seinem Organisationsteam rund um das Nachwuchs-Turnierhighlight der Handball-Mini-Weltmeisterschaft. Das Traditionsturnier für D-Jugendmannschaften geht im Januar 2021 in die nächste Runde. "Wir starten mit den Planungen, um dem Handballnachwuchs auch im kommenden Jahr ein Highlight bieten zu können", ist Palazzi vorsichtig optimistisch. Jetzt müssten mit alt bekannten und neuen Partner dynamische Absprachen getroffen werden, die Planungssicherheit für das Event bieten und mögliche Hindernisse im kommenden Winter berücksichtigen. "Ich bin und bleibe Optimist. Nicht erst, weil die jungen Handballer in den letzten Jahren so unglaublich viel Freude gezeigt haben", unterstreicht der Hauptorganisator seine Ambitionen.

Wie sehen die nächsten Schritte aus?

Marco: Wir sortieren im Moment im Team die ersten Schritte. Seit mehr als einem Jahrzehnt bieten wir jedes Jahr ein Handballhighlight, das über viele Monate mit entsprechendem Vorlauf organisiert werden muss. Dazu gehört zu aller erst, ausreichende Planungssicherheit durch Partner und Sponsoren zu schaffen. In diesem Jahr müssen wir alle neu lernen, wie das trotz oder mit Corona funktionieren kann.

Was können Partner und Sponsoren jetzt tun, um das Nachwuchshighlight möglich zu machen?

Bevor wir tatsächlich mit größeren Summen in Vorleistung gehen müssen, also Trikots und andere Materialien beschaffen, sind zunächst nur kleinere Beträge notwendig. Wir haben also gemeinsam Zeit, Stärken der einzelnen Partner auszuloten. Wie in den vergangenen Jahren sind lokale Unternehmen und überregionale Partner gefordert. Es geht um ein Engagement in finanzieller Form oder als Dienstleister. Die Möglichkeiten sind breit aufgestellt: Gruppensponsoring, Trikot- und Bandenwerbung, Spielflächenwerbung, Flyer, digitale Präsentation, Präsentation am Spielort, und so weiter.

Wie erreicht man euch aktuell?

Wir planen im Wesentlichen aktuell am Computer & Telefon, also freuen wir uns über eMails oder einen Anruf. Kontaktdaten sind hier zu finden.

Der Veranstalter

Unsere Sponsoren

Bowling Hannover